Verhalten in Gruppen … oder einfach mal die Fresse halten

Der Titel dieses ersten Eintrag klingt ja nicht so berauschend nicht wahr? Es ist aber etwas was mich wurmt und irgendwie muss ich es tierisch dringend mal los werden.

Der ganze Spaß jetzt dreht sich um ein paar Instanzen die wir letztes Wochenende betrieben haben.

Wir waren 6 Leute und wollten mal den Orks in den Arsch treten und da kam es mir sehr gelegen das ich meine Wächterin auspacken konnte um diverse Quests in der Instanz zu erledigen. Nun warum was stört mich daran? Prinzipiell nix! Zwei von uns hatten kaum bis gar keine Gruppenerfahrung, soweit auch nicht schlimm denn irgendwann ist nunmal das erste mal.

Da ich der Anführer unseres kleinen Haufens war, durfte ich also erklären … oder wars weil kein anderer wollte?? Tja ich erkläre also erstmal die Instanz … doch einer … nennen wir ihn Lanze, fängt auf einmal an mir rein zu sabbeln. Also das kann ich ja leiden, erst nicht erklären wollen und dann rein sabbeln. Ich war total raus …

So,
unsere Neulinge schienen dann aber auch nicht so rcht zuzuhören … ein, ich finde recht einfaches, Gruppenmannöver klappte erst nach 6 Versuchen mit jeweils anschliessender erneuter Erklärung (Ich mein Lanze, Speer & Schwert drücken grün danach Bogen, Messer und Meiner einer Blau kann doch nicht so schwer sein) So ok, sie sind neu … aber quaseln immer rein wenn wirs nochmals durch gehen …

Die 2 Runs durch die vergessene Schatzkammer waren allerdings erfolgreich (und wer mir nochmal sagen will das ich als 57 Wächter nicht die Aggro von nem 65 HM halten kann wird aufm Mond ohne Rückfahrtticket geschossen)

So, wir sind Wagemutig und ein paar auch angeheitert also gehe wir Treppe
nur ohne Barden n bissl doof, darum logge ich um .. die Führung geht somit an Lanze
nachdem Speer ihn ein paar mal darauf hingewiesen hat das er die Führung hat und mich bitte einladen solle entdeckte Lanze plötzlich das ich noch nicht in der Gruppe bin … ca. 10 Sekunden später auch das er lead hat …

Naja … wir stehen also in der Treppe, Ich sag wer Lead hat erzählt, naja so schnell hab ich noch nie Lead bekommen …

Ich darf also nach weigerung von Lanze und die scheinbare unlust jetzt noch viel zu reden von Speer und Schwert wieder ein paar Texte sagen
Tja nur Lanze & Bogen können mal wieder ihre Mampfwerkzeuge nicht halten! Im ernst jetzt … es gibt da  so ein Sprichwort, Führe, Folge oder Zieh Leine!
Wenn ik erklären soll, dann könn die doch die Klappe halten oder? Und wenn nicht dann solln die doch bitte erklären! Und wenn er beides net will türelü!

So,
nun hab ich endlich mal den Dampf ablassen können ^^

Hoffe die nächsten Einträge werden etwas erfreulicher 🙂

LG
Euer Timbo

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.